Interessenvertretung im Dualen Studium

Vorschaubild

28.02.2018 Welche dualen Studienmodelle gibt es? Was gilt rechtlich für welches Studienmodell? Dürfen Dual Studierende wählen? Sind Betriebsrat und JAV zuständig?

Die IG Metall greift in dem quartalsweise erscheinenden Newsletter "ich habe recht" häufig von Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gestellte Rechtsfragen auf. In der aktuellen Ausgabe geht es um die Interessenvertretung im Dualen Studium.

Nicht noch ein Newsletter?!
"ich habe recht" ist kein Newsletter im klassischen Sinne. Vielmehr ist es ein Handout, das rechtliche Fragestellungen beantwortet. Die Vorteile hierbei?

  • Themen aus der praktischen JAV-Arbeit
  • Kurze und prägnante Darstellung
  • Rechtlich fundierte Ausführungen

Anhang:

"ich habe recht" - Ausgabe 01-2018

"ich habe recht" - Ausgabe 01-2018

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1919.71KB

Download

Letzte Änderung: 01.03.2018