Gewerkschaftstag

Miteinander fuer Morgen - Solidarisch und Gerecht

09.10.2019 Derzeit findet in Nürnberg der Gewerkschaftstag der IG Metall statt. Drei Kolleginnen und Kollegen aus Freudenstadt nehmen ebenfalls an den Beratungen teil.

Eine Woche lang wird die auf dem Gewerkscahftstag über die zukünftige Politik und die Themen der IG Metall für die nöchsten vier Jahre diskutiert. Aus Freudenstadt kommt hier beispielweise ein Antrag für eine modernere Mitgliederkommunikation.
Wir freuen uns mit Dorothee Diehm, Josef Fuderer und Ralf Kühnle drei wichtige Funktionäre unserer Geschäftstelle in Nürnberg zu haben.
Ralf Kühnle, Betriebsratsvorsitzender von Boysen: "Gerade im Zeichen der Veränderung unserer Mobilität und der Diskussion um den Klimawandel müssen wir als IG Metall klare Positonen besetzten. Wir müssen für gute Areit auch bei einer Veränderung der Arbeitswelt einstehen." Unser Delegierter Josef Fuderer, Betriebsrat bei Kern-Liebers, unterstreicht: "Ich erinnere mich an den letzten Wandel in unserer Region weg von der Uhr noch sehr gut, die aktuellen Veränderungen müssen mit den Beschäftigten erfolgen und nicht auf deren Rücken."

Anhang:

Delegierte

Delegierte

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 95.12KB

Download

Letzte Änderung: 09.10.2019