Zweite Stufe Tariferhöhung M+E

IG Metall Tarif 2013: Plus für Uns - Plus für Alle

13.05.2014 Der Mai beschert ein Plus von 2,2 Prozent

Ab Mai können sich die Metall- und Elektro-Beschäftigten auf mehr Geld freuen. Dann nämlich ist das zweite Tarifplus fällig, dass die IG Metall mit dem Abschluss vor einem Jahr durchgesetzt hat. 3,4 Prozent mehr Geld gab es im Juli letzten Jahres. Jetzt kommen weitere 2,2 Prozent hinzu.

Genau vor einem Jahr hatte die IG Metall in der Tarifrunde 2013 für die Metall- und Elektrobranche einen Abschluss erreicht: Danach steht jetzt die zweite Stufe der Tariferhöhung an. Ab Mai steigen für die nächsten acht Monate die Entgelte um 2,2 Prozent. 3,4 Prozent mehr Geld gab es im Juli 2013. Mit der zweiten Erhöhung haben die Beschäftigten auf das ganze Kalenderjahr umgerechnet insgesamt 3,2 Prozent mehr Geld verdient als 2013.

Letzte Änderung: 13.05.2014