1. Mai in Nagold

09.04.2024 1. Maikundgebung im Naturfreundehaus Nagold um 11 Uhr Frieden, Freiheit, Tarifbindung und Demokratie. Dafür kämpfen die Gewerkschaften am 1.Mai und an jedem anderen Tag im Jahr

Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit, der Tag, den im Jahr 1890 Millionen arbeitender Menschen in Europa und den USA zum ersten Mal gleichzeitig begingen. Bis heute ist diese Tradition gewachsen.

Am 1. Mai 2024 stehen die bundesweiten Aktionen von Gewerkschafter*innen unter dem Motto "Mehr Lohn. Mehr Freizeit. Mehr Sicherheit." Dazu kommt die Forderung #Tarifwende - Jetzt! Denn nur mit Tarifverträgen können die drei Ziele erreicht werden. Die Tarifbindung in Deutschland ist allerdings rückläufig. Immer weniger Menschen arbeiten unter dem Schutz eines Tarifvertrages, weil immer mehr Arbeitgeber nicht auf Tarifpartnerschaft, sondern auf Spaltung der Belegschaften setzen.
Dieser Entwicklung sagen die Gewerkschaften den Kampf an - auch am 1. Mai.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte, die Antworten auf die Probleme der Zeit erwarten dazu ein, mit uns gemeinsam am 1. Mai 2024 in bewegten Zeiten ein Zeichen zu setzen!

Naturfreundehaus Nagold von 11:00 bis 13:00 Uhr

• Hauptredner Gerri Kannenberg, DGB Baden Württemberg
  • Musik "Live-Band GoN"
  • Gewerkschaftsmitglieder werden gem. unserer Tradition "Wir kämpfen und feiern gemeinsam", zu einem Imbiss und Getränk eingeladen

Am Naturfreundehaus bestehen nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Bitte die Parkplätze der Berufsschule und am Friedhof nutzen!

Nähere Infos kannst du dem beigefügten Aushang und Aufruf entnehmen.

Anhänge:

Aufruf