IG Metall spendet 200.000 Euro

Gewerkschaften helfen e.V.

14.02.2023 Die Not und das Leid nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien sind unvorstellbar groß. Arbeitgeber und Belegschaft setzen ein Zeichen der Solidarität.

Die erschütternden Bilder aus der syrisch-türkischen Grenzregion Gaziantep haben uns tief betroffen gemacht. Das Ausmaß der Zerstörung und das Leid der Menschen sind kaum in Worte zu fassen.

Viele unserer Mitglieder und Funktionäre wollen helfen, manche haben Angehörige und Freunde in der Region. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften haben deshalb ein Spendenkonto eingerichtet, denn aktuell kann am schnellsten und einfachsten mit Geldspenden geholfen werden.

Die IG Metall steht für Solidarität!

Die IG Metall wird einen Gesamtbetrag in Höhe von 200.000 Euro jetzt sehr schnell zur Verfügung stellen. Das ist ein herausragendes gemeinsames Zeichen von Arbeitgeber und Belegschaft. Diese finanzielle Unterstützung werden wir über den Verein "Gewerkschaften helfen e.V." den Opfern dieser Katastrophe zukommen lassen. Wir werden darauf achten, dass das Geld schnellstmöglich bei den Opfern dieser schrecklichen Katastrophe ankommt und hoffentlich bald konkret darüber informieren können, wie das Geld verwendet wird.

Wir bitten Euch, auch weiter das Spendenkonto des Vereins "Gewerkschaften helfen e.V." (Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien, IBAN DE55 2505 0000 0152 0114 90) für Einzelspenden zu nutzen.

So solidarisch wie jede und jeder Einzelne von euch ist, so solidarisch und geschlossen sind wir auch als Organisation!

Letzte Änderung: 14.02.2023