Gute Argumente für die Tarifrunde

Vorschaubild

22.08.2022 8% mehr Entgelt für den privaten Konsum

Für 2022 und 2023 wird trotz Corona und den Kriegsfolgen wirtschaftliches Wachstum vorausgesagt.
Damit würde die Wirtschaft über das Vorkrisenniveau von 2019 kommen. Das kann aber nur
gelingen, wenn der private Konsum angekurbelt wird. Er ist nach allen Prognosen der entscheidende
Wachstumstreiber. Um Geld auszugeben, brauchen die Menschen aber die Sicherheit, dass ihr
Einkommen nicht von den steigenden Preisen aufgefressen wird. Auch deshalb fordert die IG Metall
8 Prozent mehr Entgelt.

Mehr Infos findet ihr im Anhang.

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche!
Euer Team der IG Metall Freudenstadt

Anhang:

Gute_Argumente_Nr.3

Gute_Argumente_Nr.3

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 150.05KB

Download

Letzte Änderung: 23.08.2022