Sehen wir uns in Stuttgart?

#FAIRWANDEL: Wandel geht nur Gerecht. Gegen Profitgier, Politikversagen und Spaltung.

21.09.2021 Aufruf zum Aktionstag am 29. Oktober 2021

Kannst du dich noch an den Sommer 2019 erinnern?
Bei sengender Hitze haben wir zusammen mit 50.000 anderen Metaller*innen Berlin unsicher gemacht und für eine faire Gestaltung der Transformation demonstriert.
Jede*r der/die dabei war weiß es - es war geil!

Das müssen wir unbedingt wiederholen, und zwar jetzt!

Die Bundestagswahl ist nur noch wenige Tage entfernt und im Anschluss muss die neue Bundesregierung die Weichen für Deutschland neu stellen.
Diesen Prozess wollen wir als Gewerkschafter*innen und Gewerkschafter mitgestalten.
Deshalb rufen wir dazu auf, mit uns zusammen am 29. Oktober ab 15 Uhr am Stuttgarter Stadtgarten zu demonstrieren!

Wozu das Ganze?

Wir verlangen von der neuen Bundesregierung ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland mit guten und sicheren Jobs, bezahlbarer Mobilität und erschwinglicher Energie für alle. Dazu müssen wir die Arbeitgeber in die Pflicht nehmen. Wir fordern Investitionen in Qualifizierung und Zukunftsstrategien in ausreichender Höhe. Nach unseren Rechnungen kommen wir auf eine notwendige Summe von 500 Milliarden Euro bis 2030.

Wie komm ich denn da hin?

Schön, dass du dabei sein wirst!
Du hast die Wahl - entweder du schließt dich einem unserer Busse an oder organisierst deine Anreise selbst mit dem ÖPNV. In beiden Fällen entstehen dir keine Kosten. Melde dich bitte nur bis zum 22. Oktober bei uns an, damit wir besser planen können.

Weitere Infos findest du auch in der angehängten Infobroschüre oder bei deinen Betriebsräten und Vertrauensleuten vor Ort.

Wir freuen uns schon auf dich!

Deine IG Metall Freudenstadt

Anhang: