Stammtischkämpferausbildung

Vorschaubild

06.10.2017 Junge Metallerinnen und Metaller lassen sich zu Stammtischkämpfern ausbilden. Christian Störtz, Deutscher Gewerkschaftsbund, ist zu Gast beim nächsten Treffen des Ortsjugendausschusses.

Die Erfolge der AfD gehen einher mit einem gesellschaftlichen Rechtsruck in vielen Bereichen. Wir alle kennen das: Im Gespräch mit Bekannten oder beim Grillen mit dem Verein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Die "Schrecksekunde" ermattet jegliche Schlagfertigkeit. Der Stammtisch ist überall: An der Kasse des Supermarktes, in der Bar, in der Bahn oder in der Schule.

Christian Störtz, DGB-Gewerkschaftssekretär, ist ausgebildeter Stammtischkämpfer. Er zeigt uns, wie man in solchen Situationen reagiert. In einem ca. 2-stündigen Training beschäftigten wir uns mit Strategien, die uns ermöglichen, den Parolen der AfD und ihrer Anhänger Paroli zu bieten. Wir wollen gängige rechte Positionen untersuchen und üben in Rollenspielen das Wort zu ergreifen.

Anhang:

Einladung OJA-Treffen 11.10.17

Einladung OJA-Treffen 11.10.17

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 373.16KB

Download

Letzte Änderung: 04.10.2017