Der neue IGM AK-Senioren stellt sich vor

Vorschaubild

10.01.2017 Seit 2015 übt der neu aufgestellte IGM AK-Senioren sein Amt aus. Die Hauptaufgabe besteht für uns darin, für unsere Senioren Gruppe aus dem Raum Oberndorf-Schramberg, ein Jahresprogramm zu erstellen.

Diese Programm sind Tagesfahrten zu immer wieder neuen Ausflugszielen.
Dabei versuchen wir viele interessante Themengebiete auszuwählen, sei es Besichtigungen von Industriewerken, Museen, Städtetouren, usw. um für jeden Geschmack etwas anzubieten. Natürlich legen wir auch großen Wert auf die Geselligkeit, was wir am Schluss jeder Tagesfahrt mit einer schönen Einkehr in gemütlicher Runde pflegen. Dabei kommt neben dem guten Essen auch der Humor nicht zu kurz. Auch wird dabei des Öfteren musiziert und manche schöne Lieder miteinander gesungen.
In jedem Jahr gibt es eine große Ausfahrt über 5 Tage. Diese wird im AK in Zusammenarbeit mit unserem Busfahrer Christian Seemann ausgesucht und zusammengestellt. Es wird in jedem Jahr eine andere Region ausgesucht. (2016 z. B. waren wir in Riva am Gardasee.
durch die vielen Ausflüge vor Ort war es ein super Erfolg, alle Senioren waren begeistert.
Alle Tagesfahrten und die große Jahresausfahrt werden durch unsere Beauftragung von der Firma Echle Reisen in Mariazell durchgeführt.
Im November gibt es einen Themen-Nachmittag, wo wir kompetente Leute einladen, die dann den Senioren einen Vortrag halten, mit der Möglichkeit, anschließend Fragen zu stellen. Danach geht es zum gemütlichen Teil über. Bei Kaffee und Hefezopf und anschließendem buntem Programm mit Vorträgen und musikalischen Beiträgen verleben die Senioren ein paar schöne Stunden.
Der Jahresabschluss besteht aus einem Ausflug z.B. zu einem Weihnachtsmarkt, anschließend gibt es den Abschluss in einem guten Lokal, wo ein Essen erstellt wurde, danach werden Fotos von den Ausflügen des Jahres gezeigt. Bei ein paar Weihnachtsliedern lässt man das Jahr ausklingen und versetzt die Senioren in eine schöne Weihnachtsstimmung. Wir sind eigentlich eine große Familie die toll zusammen hält.

Das war ein kleiner Einblick in unsere Arbeit im Arbeitskreis. Zum Schluss möchten wir uns den Lesern mit einem Gruppenfoto vorstellen. Die Namen erseht ihr aus der Aufstellung.
In unserem AK sind alle Altersgruppen vertreten, dadurch können viele Erfahrungen in unsere Planungen einfließen und somit ist ein tolles Miteinander gewährleistet.
Es gibt bei uns keinen Vorsitzende/Vorsitzenden, wir alle sind der IGM AK-Senioren.

Anhang:

AKSenioren

AKSenioren

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 285KB

Download

Letzte Änderung: 11.01.2017