Wir trauern um "Siggi" Schroth.

02.03.2019 "In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung."

"In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung."

Wir trauern um unseren Kollegen "Siggi" Schroth.

Nach schwerer Krankheit ist unser Kollege Siggi am 2. März 2019 verstorben.
Er studierte von 1970-1976 an der Universität Heidelberg Mathematik und Sport.
Es folgten weitere berufliche Stationen und Ausbildungen in der Metall- und Elektroindustrie.
Von 1985 - 1988 arbeitete er als CNC-Einrichter bei der Firma Prontor Werke GmbH in Bad Wildbad-Calmbach und engagierte sich in dieser Zeit als IGM Vertrauensmann.
Für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit im Sinne der Menschen wollte sich Siggi fortan beruflich einsetzen und besuchte von 1988-1989 die Akademie der Arbeit in Frankfurt.
1992 begann er seine hauptamtliche Tätigkeit bei der IG Metall in Calw. Neben der Arbeit mit Betriebsräten und Mitgliedern waren ihm die Vertrauensleutearbeit und der Arbeits- und Gesundheitsschutz ein besonderes Herzensanliegen. 2005 entschied er sich für eine erneute Herausforderung und wechselte in die IGM Geschäftsstelle Heidelberg.
Siggi war mit Leib und Seele Gewerkschafter. Er war gradlinig und authentisch. Für seine Überzeugungen ist er auch immer steinige Wege in seinem Leben gegangen.
Wir werden unserem Kollegen Siegfried Schroth ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen Stunden bei seiner Frau Cornelia und Tochter Janine, seinen Angehörigen und Freunden.

Für den IG Metall Ortsvorstand, Delegiertenversammlung und Geschäftsstelle Freudenstadt
Dorothee Diehm, 1. Bevollmächtigte,
Alexander Plaz 2. Bevollmächtigter

Die Beerdigung findet am Samstag, 9. März 2019 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in 69250 Schönau, Leutersbergstraße statt.

Anhang:

Siggi