Ehrennadel für Karl-Heinz Marte

18.04.2018 IG Metall gratuliert Karl-Heinz Marte zur Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg können Bürgerinnen und Bürger erhalten, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die
Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben und dieser Auszeichnung würdig sind. Geehrt werden kann, wer sich mindestens 15 Jahre engagiert hat.

Dem langjährigen Metaller Karl-Heinz Marte wurde am Abend des 17.04.2018 im Rathaus Aichhalden die baden-württembergische Ehrennadel verliehen. Auf Vorschlag von Herrn Martin Rother, Präsident des Sozialgerichts Reutlingen, wurde das vielfältige Engagement des Kollegen Marte gewürdigt. In seiner Laudatio betonte der Aichhaldener Bürgermeister Lehner, dass sich Karl-Heinz Marte nicht nur am Sozialgericht sondern auch in den örtlichen Vereinen eingebracht hat. Seitens der IG Metall sprach Horst Kaluza, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Freudenstadt, zu den rund 30 geladenen Wegbegleiter/innen und Ehrengästen. Kaluza würdigte insbesondere das gewerkschaftliche Engagement des Kollegen. Er machte sich in zahlreichen Gremien - im Betrieb und in der IG Metall - stark für gute Arbeits- und Lebensbedingungen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 18.04.2018