Ausbildungsende: Was ist mit Resturlaub?

IG Metall Jugend: Ich habe Recht!

28.11.2017 Erlischt der Urlaubsanspruch mit Ausbildungsende? Oder kann man diesen ohne Weiteres als FacharbeiterIn nehmen?

Seit Beginn des Jahres greift die IG Metall in dem quartalsweise erscheinenden Newsletter "ich habe recht" häufig von Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gestellte Rechtsfragen auf. In der aktuellen Ausgabe geht es um den Urlaubsanspruch in dem Jahr, in dem die Ausbildung endet.

Nicht noch ein Newsletter?!
"ich habe recht" ist kein Newsletter im klassischen Sinne. Vielmehr ist es ein Handout, das rechtliche Fragestellungen aufgreift und beantwortet. Die Vorteile hierbei?

Themen aus der praktischen JAV-Arbeit
Kurze und prägnante Darstellung
Rechtlich fundierte Ausführungen

Anhang:

"ich habe recht" - Ausgabe 04-2017

"ich habe recht" - Ausgabe 04-2017

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1630.77KB

Download

Letzte Änderung: 27.11.2017