Mitglieder werben im Betrieb - geht das?

IG Metall Jugend: Ich habe Recht!

04.10.2017 Insbesondere zu Ausbildungsbeginn stellen sich JAVis und Betriebsräte regelmäßig die Frage: Darf ich die "Neuen" ohne Weiteres auf eine Mitgliedschaft im Betrieb ansprechen?

Seit Beginn des Jahres greift die IG Metall in dem quartalsweise erscheinenden Newsletter "ich habe recht" häufig von Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gestellte Rechtsfragen auf. In der aktuellen Ausgabe geht es um Mitgliederwerbung im Betrieb und was es dabei zu beachten gibt.

Nicht noch ein Newsletter?!
"ich habe recht" ist kein Newsletter im klassischen Sinne. Vielmehr ist es ein Handout, das rechtliche Fragestellungen aufgreift und beantwortet. Die Vorteile hierbei?

  • Themen aus der praktischen JAV-Arbeit
  • Kurze und prägnante Darstellung
  • Rechtlich fundierte Ausführungen

Anhang:

"ich hab recht" - Ausgabe 03-2017

"ich hab recht" - Ausgabe 03-2017

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 6996.9KB

Download

Letzte Änderung: 04.10.2017