Neuzuwachs im Ortsvorstand

29.09.2017 Frank Kern, Betriebsratsvorsitzender der Firma Hittech Prontor, zum neuen Beisitzer im Ortsvorstand gewählt.

Am Mittwoch, den 27. September 2017, fand die dritte Delegiertenversammlung der IG Metall Freudenstadt statt. Im Glattener Sportheim wählten die Delegierten Frank Kern einstimmig in den Ortsvorstand der Geschäftsstelle.

Roswitha Armbruster, Betriebsratsvorsitzende der Rheinmetall Waffe und Munition in Oberndorf, legte nach mehr als 15 Jahren im Ortsvorstand ihr Amt nieder. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für das tatkräftige Engagement im Ortsvorstand und darüber hinaus! Frank Kern, Betriebsratsvorsitzender der Firma Hittech Prontor tritt ab sofort die Nachfolge an. Die Delegierten wählten ihn einstimmig zum Beisitzer im Ortsvorstand. Frank ist freigestellter Betriebsratsvorsitzender und ein "Urgestein" bei Prontor in Calmbach. Als aktiver Metaller hat er bereits viele Höhen und Tiefen im Unternehmen erlebt. Frank machte sich für und mit seinen Kolleginnen und Kollegen stark, sei es beim Verbandsaustritt oder in konjunkturellen "Schieflagen". Auch bei Aktionen der Geschäftsstelle oder als Delegierter bringt sich Frank gerne in der IG Metall vor Ort ein. Wenn er mal nicht in Mission als Interessenvertreter unterwegs ist, genießt er das Panorama in den Bergen oder stellt seine schauspielerischen Fähigkeiten auf der Theaterbühne unter Beweis. Dass er sich nun - im Übrigen ohne große Überzeugungsarbeit - als Beisitzer im Ortsvorstand engagiert, stellt eine Bereicherung für die IG Metall Freudenstadt dar. Wir wünschen unserem Kollegen Frank Kern gutes Gelingen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Anhänge:

Neuer Beisitzer im Ortsvorstand: Frank Kern