Landtagswahl 2011: WAHLCHECK und UMFRAGE

Vorschaubild

16.03.2011 Liebe Kolleginnen und Kollegen, die INITIATIVE BILDUND UND BESCHÄFTIGUNG bietet Euch einen parteiunabhängigen Wahlcheck online an.

Welche Versprechen machen die Parteien zur Landtagswahl am 27. März in Baden-Württemberg? Mit dem unabhängigen Wahlcheck bietet die INITIATIVE BILDUNG UND BESCHÄFTIGUNG die Möglichkeit zu prüfen, mit welchem Wahlprogramm die meisten Übereinstimmungen der eigenen Positionen zu finden sind. Dabei werde keine Wahlempfehlung ausgesprochen, betont Pressesprecher Kai Bliesener. "Wir haben die Wahlprogramme der fünf größten Parteien nach Positionen zu Bildungs- und Beschäftigungsthemen durchforstest. Wo wir auf unsere Fragen keine Antworten gefunden haben, haben wir die Parteien noch direkt um ihre Positionierung gefragt. So können wir die jeweils größte Schnittmenge zwischen Fragestellung und Wahlprogramm ermitteln."
Der Wahlcheck ist online unter:
http://www.bildung-und-beschaeftigung.de/wahlcheck

Auch eine Umfrage zu den wichtigsten Themen der Landtagswahl im März ist auf der Homepage zu finden.
Wie sind Deine Forderungen an die Politik?

www.bildung-und-beschaeftigung.de/umfrage/
Gefragt wird hierbei nach Themen wie Kinderbetreuung, gemeinsames Lernen, Weiterbildung während des Berufslebens sowie der Beschäftigung älterer Arbeitnehmer.
"Uns interessiert, was den Menschen im Land wichtig ist, welche Themen ihnen am Herzen liegen. Damit wollen wir dann die Parteien vor, aber auch nach der Wahl konfrontieren, ganz egal wer dann an der Regierung ist", betont Kai Bliesener. Deshalb könne man nicht nur die Themen ankreuzen, die für einen persönlich die größte Rolle spielen. "Wenn ein Thema nicht dabei ist, kann man sich auch individuell äußern."

Noch vor der Landtagswahl am 27. März will die INITIATIVE BILDUND UND BESCHÄFTIGUNG mit dem Ergebnis der Internetbefragung an die Öffentlichkeit gehen.
"Je mehr Menschen mitmachen, desto repräsentativer ist das Ergebnis", so Bliesener.

Deshalb, liebe Kolleginnen und Kollegen, beteiligt Euch!

Letzte Änderung: 16.03.2011