Pressemitteilung der IG Metall

IGMLogo

03.12.2009 Gerechter Erfolg bei der Kündigungsklage der Kollegen/-innen der Firma Ernst Fischer GmbH & Co. KG

Die IG Metall Freudenstadt begrüßt die Entscheidung vom Arbeitsgericht Pforzheim!
Im Kammertermin am 02.12.09 wurde vom Vorsitzenden Richter Nagel die von der Geschäftsführung der Firma Erfi ausgesprochenen ordentlichen Kündigungen gegen den neu gewählten Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Armbruster und die Betriebsratskollegin Birgit Gaupp als nichtig erklärt. Damit können die beiden Beschäftigten ihre Arbeit ab dem 03.12.09 wieder aufnehmen und auch ihre Tätigkeiten als Betriebsräte ordnungsgemäß wahrnehmen.

Reiner Neumeister, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Freudenstadt:
"Die ist eine klare Entscheidung für die Betriebsdemokratie gerade hier im Schwarzwald. Nun kann der neu gewählte Betriebsrat bei der Firma Erfi seine Arbeit als Interessensvertretung aufnehmen und sich für die Belange der Beschäftigten einsetzen. Wir setzen voraus, dass die Firmenleitung der Firma Erfi das Urteil anerkennt.".

Letzte Änderung: 03.12.2009